Endlich nach zwei Jahren hat das Fußballturnier der Papenburger Grundschulen wieder stattfinden können.

Am 26. Januar 2023 trafen sich die Grundschulen Mühlenschule, Kirchschule, Draibergschule, Dieckhausschule, Michaelschule, Splittingschule, Amandusschule und Mittelkanalschule in der alten Sporthalle Kleiststraße zum Turnier.

Gespielt wurde in zwei Gruppen, die Gruppensieger standen sich später im Finale gegenüber.

Gruppe A: Amandusschule, Mühlenschule, Michaelschule, Mittelkanalschule

Gruppe B: Kirchschule, Splittingschule, Dieckhausschule, Schule am Draiberg

Sieger der Gruppe A wurde die Amandusschule mit 9 Punkten, die Michaelschule belegte Platz 2 mit 6 Punkten, dritter Platz Mittelkanalschule mit 3 Punkten, die Mühlenschule Platz 4 mit 0 Punkten.

Sieger der Gruppe B wurde mit 9 Punkten die Splittingschule, zweiter Platz mit 6 Punkten die Kirchschule und den dritten Platz belegte die Dieckhausschule mit dem besseren Torverhältnis vor der Schule am Draiberg.

In der Finalrunde standen sich Sieger A und 2. Platz B gegenüber: Amandusschule - Kirchschule 0:3

Sieger B und 2. Platz A: Splittingschule - Michaelschule 4:1 nach Siebenmeter-Schießen.

Das kleine Finale um Platz 3 spielten die Amandusschule und die Michaelschule: 1:0

Im Endspiel standen sich die Kirchschule und die Splittingschule gegenüber, was die Kirchschule für sich mit 2:0 entscheiden konnte.

1. Kirchschule

2. Splittingschule

3. Amandusschule

Allen Spielerinnen und Spielern hat es sehr gut gefallen und sie hatten viel Spaß beim Kicken.

Auswahlmannschaft der Splittingschule (Klassen 4a und 4b).

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz!