Wie jedes Jahr vor den Osterferien fand auch dieses Jahr im April wieder das allseits bei den Schülern und Schülerinnen beliebte Trimmfest "Fit wie ein Turnschuh" mit anschließender Ostereiersuche auf dem Schulhof der Splittingschule statt.

Am letzten Schultag vor den Osterferien kamen die Schülerinnen und Schüler in Sportkleidung zur Schule. Auch die Vorschulkinder des Kindergartens Sankt Marien nahmen an diesem Ereignis teil.

Nach der Begrüßung galt es, 25 Bewegungsstationen zu durchlaufen wie Minigolf, Strickleiter, Pedaloparcour, Eier Zielwerfen, Mini-Slackline oder Fang den Ball auf wackeligem Boden.

Aufgebaut waren die Stationen wieder in der Turnhalle, in den Klassenräumen und draußen auf dem Schulhof. Auf ihren Laufkarten konnten die KInder die durchlaufenen Stationen abstempeln lassen.

In der Mensa backten Mütter der 2. Klasse viele viele Waffeln und hielten Getränke bereit, mit denen die Kinder sich zwischendurch stärken konnten.

Leider spielte der Wettergott dieses Jahr nicht so richtig mit und es regnete zwischendurch immer wieder, so dass der große Run auf die Ostereier, die der Osterhase gewöhnlich auf dem Schulhof versteckt, nicht stattfinden konnte. So bekamen alle Teilnehmer und viele Elternhelfer am Ende des Vormittages ihr Ostereier ohne suchen zu müssen.

Hier ein paar Eindrücke des bewegten Schulvormittages in der Splittingschule.