T 04961 8098440 • Splitting rechts 182 • 26871 Papenburg • E-Mail senden

Splittingschule

Herzlich willkommen

Ein kurzer Abfahrtslauf zum Aufwärmen führte alle Teams von der 1a bis zur 4b jeweils eine Stunde direkt in das "Wintersportstadion" und zwar nicht ganz bis nach Peking, sondern in die Turnhalle der Splittingschule. Sieben Wintersportstationen forderten viel von den Nachwuchssportlern und -sportlerinnen. Mut war gefragt beim Skispringen und dem Sprung in die Gletscherspalte.

Geschicklichkeit erforderten das Eisstockschießen und der Eishockeytorschuss. Teamgeist war beim Bobfahren in Einer-, Zweier- und sogar Viererbobs gefragt. Zielgenauigkeit und Schnelligkeit zeigten die jungen Sportler und Sportlerinnen beim Biathlon. Kraft und Koordination standen bei der Schlittenfahrt im Schneemannparcours im Vordergrund.

An diesem Bewegungstag zählte einmal mehr das olympische Motto "Dabei sein ist alles". Der Riesenspaß endete in einer Schneeballschlacht mit der jeweiligen Trainerin.

 

Auszeichnungen

Sportfreundliche Schule
besondere Bagabungen