Zum Fest Sankt Martin startete die Splittingschule wieder einen Laternenumzug in Kooperation mit dem Sankt Marien Kindergarten und der Kirche Sankt Marien.

In diesem Jahr fand der Laternenumzug wieder statt. Am frühen Abend trafen sich die Splittingschüler/innen mit ihren bunten Laternen auf dem Schulhof.

Viele Kinder brachten ihre selbst gebastelten Laternen mit. "Ein Lichtermeer zu Martins Ehr´" ...

Zu Beginn wurde die Legende vom Heiligen Martin von zwei Schülerinnen vorgelesen. "Sankt Martin" Damian aus der 1b war mit seinem Pony Zorro ebenfalls anwesend.

Laterne Damian

Der anschließende Lichterumzug führte zum Kindergarten, an dem Halt gemacht wurde und das Lied "Durch die Straßen auf und nieder" gesungen wurde. Weiter ging es durch die Siedlung "An der Marienkirche", bis er wieder am Ausgangspunkt Schulhof der Splittingschule endete.

Es gab Glühwein, Kinderpunsch und Martinsgänse für das leibliche Wohl.Vielen Dank dem Förderverein und den Eltern der Klassen 2 für ihre Unterstützung!