„Meins wird Deins – Jeder kann Sankt Martin sein“

Die Klassen 3a und 3b der Splittingschule waren bei der Kleiderteilaktion zu Sankt Martin dabei.

Zahlreiche sehr gut erhaltene Kleidungsstücke wie Kleider, Hemden, Hosen Pullover, T-Shirts und Jacken wurden von den Kindern der Splittingschule für die Aktion „Meins wird Deins“ gespendet und in einem großen Paket an die aktion hoffnung im Bistum Augsburg verschickt.

Damit unterstützen sie die Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“ der aktion hoffnung und des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘.

Jedes der gesammelten Kleidungsstücke wird ein Etikett mit dem Logo der Aktion bekommen und anschließend in den VINTY’S-Secondhand-Modeshops der aktion hoffnung verkauft.

Die Kinder waren mit Begeisterung bei dieser Aktion dabei, denn sie wissen:

Jedes Kleidungsstück zählt, da die Erlöse aus der Aktion in diesem Jahr der medizinischen Versorgung von Kindern und ihren Müttern im Südsudan zugute kommen.

2020 beteiligten sich bundesweit 875 Kindertagesstätten, Schulen, Pfarrgemeinden und auch Familien an der Aktion und haben 15.222 Kilogramm gut erhaltene Kleidung gespendet.