Nach 3 Jahren Pause wegen Corona-Einschränkungen konnten wir in diesem Jahr endlich wieder unser traditionelles Trimmfest mit Ostereiersuche vor dem Beginn der Osterferien veranstalten.

Am letzten Schultag vor den Osterferien war nach jahrelanger Pausierung endlich mal wieder unser Trimmfest möglich.

Wie immer waren auch die Vorschulkinder aus dem St. Marien Kindergarten und der Kita St. Gabriel eingeladen.

An 15 Stationen, die über alle Klassenräume, die Turnhalle und den Schulhof verteilt aufgebaut waren, mussten die Schüler und Schülerinnen sowie die Vorschulkinder ihre Geschicklichkeit und ihre Fitness unter Beweis stellen. Da gab es die  Stationen "Schulhofrunden", "Glücksball", "Pedalo-Eierfahrt", "Ostereier einlochen", "Ropeskipping"... um nur einige zu nennen.

Ausgestattet mit einem Laufzettel absolvierten in drei Stunden fast alle die gesamten Stationen, die jeweils durch einen Stempel im Laufzettel bestätigt wurden.

Eine "Weltreise" konnten sie in der Schülerbücherei antreten, sich im Snoozelraum eine Massage gönnen, um die angestrengten Muskeln wieder zu lockern oder einfach in Ruhe einer meditativen Beschäftigung nachgehen und Ostereier anmalen.

Für jedes Kind gab es in der Mensa eine Waffel, die von den Eltern der Klassen 2 gebacken wurden sowie ein Getränk dazu.

Am Schluss der Veranstaltung war es trotz des verkleinerten Schulhofes (bedingt durch den Neubau unserer Schule) möglich, auf die traditionelle Ostereiersuche zu gehen, denn dem Osterhasen war es tatsächlich gelungen, auf kleinstem Raum Verstecke für die Eier zu finden. Nach dem Startschuss rannten über 120 Kinder los und jede Klasse fand alle für sie bestimmten Ostereier.

Nach einem sehr gelungenen Vormittag im Zeichen der Fitness und des Spaßes starteten alle in die Osterferien (27.03. - 11.04.2023)