2018  hat das Kollegium der Splittingschule bereits am STADTRADELN teilgenommen.

In diesem Jahr möchten wir  die Schüler, Eltern und Geschwister und alle, die sich mit uns verbunden fühlen, mit "auf die Straße" holen und unser Team verstärken, damit wir möglichst viele Kilometer zusammenbekommen.

Unterstützen Sie das "Team Splittingschule" und registrieren Sie sich online unter:

Was ist STADTRADELN?

STADTRADELN ist ein Wettbewerb.

Es geht darum, 21 Tage das Auto stehen zu lassen und möglichst viele Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Es ist egal, wann man fährt, wo man fährt und wie viele Kilometer man fährt: Jeder Kilometer zählt!

Oft wird das Auto automatisch genutzt, um von A nach B zu kommen. Bei kurzen Strecken ist es aber durchaus möglich, das Fahrrad zu nutzen.

Das kommt unserer Gesundheit zugute und unserer Umwelt.

Jeder erradelte Kilometer kann online ins km-Buch eingetragen werden: täglich oder maximal jeweils zum Ende einer jeden STADTRADELN-Woche.

Wenn Sie nicht über einen Internetzugang verfügen, können Sie die Kilometer auch in der Splittingschule melden.

Macht alle mit! Wir zählen auf euch!