Einmal im Jahr herrscht Ausnahmezustand in der Splittingschule - am Rosenmontag!

Einen ganzen Vormittag feierten Batman, Superman, Hexen, Prinzessinnen, Cowboys, Elfen, Werder-Fans und viele andere Gestalten diesen Tag.

Am Rosenmontag kamen alle verkleidet in die Schule: Schülerinnen und Schüler, Lehrer und alle Mitarbeiter/innen hatten sich in wundersame Wesen verwandelt.

In den einzelnen Klassen wurden Buffets aufgebaut und ausgiebig geschlemmt.

Es wurden Spiele gespielt, getanzt und ausgelassen gefeiert.

Überall sah man Luftschlangen durch die Luft wirbeln. An diesem Tag durften die Kinder sogar Süßigkeiten und Leckereien mit in die Schule bringen - eben Ausnahmezustand.

Nach den klasseninternen Feiern gab es eine lange Polonaise aus der Schule heraus auf die Straße und um die Kirche Sankt Marien.

Zurück auf dem Schulhof lud die Tanz-AG ein: Sie zeigten ihr Können und animierten dadurch zum Mitmachen, an der sich die ganze Schulgemeinschaft ausgelassen beteiligte.

Impressionen vom Rosenmontag in unserer Schule ...