Die Klassen 3a und 3b sowie die Klasse 4 der Splittingschule nahm am 6. Juni 2019 im Papenburger Waldstadion am 6. Emsländischen Sportivationstag teil.

Insgesamt nahmen etwa 750 Kinder an dem inklusiven Sportfest teil, das vom Projekt InduS (Inklusion durch Sport) ausgerichtet wurde.

Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung stellten hier ihr sportliches Können unter Beweis und konnten dabei auch das Deutsche Sportabzeichen erwerben.

Vor allem ging es aber darum, gemeinsam Sport zu treiben und Spa an den vielen Spiel- und Bewegungsstationen zu haben.

Viele Helferinnen und Helfer sorgten dafür, dass trotz des trüben Wetters ein reibungsloser Ablauf erfolgte und die Schülerinnen und Schüler einen unvergesslichen Vormittag erlebten, der mit einer feierlichen

Siegerehrung aller Schulen endete.