Am Rosenmontag wurde in der Splittingschule wieder kräftig gefeiert.

In den ersten beiden Stunden waren die Klassen in ihren Klassenräumen und spielten lustige Spiele, stellten ihre Kostüme in einer Modenschau vor und tanzten zu lautstarker Musik von CDs, die die Kinder selber mitgebracht hatten. Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es hinaus in die Pause auf den Schulhof.

Nach der großen Pause führten die Viertklässler eine lange Polonaise an: Alle Klassen wurden einzeln abgeholt und machten den Lindwurm immer länger. Es ging hinaus auf die Straße über die Birkenallee und über den Kirchplatz wieder zurück auf den Schulhof.

Nun war gemeinsames Feiern in der Turnhalle angesagt: Die Tanz-AG gab einige Tänze zum Besten, tanzte vor und alle Schüler und Schülerinnen sowie die Lehrkräfte lernten blitzschnell die einzelnen Schritte, so dass die gesamte Turnhalle eine einzige Tanzfläche war.

Zum Ausklang ging es dann wieder in die einzelnen Klassenräume. Am Schluss kam dann die nicht ganz so feierliche Aufgabe auf alle zu, den Klassenraum wieder aufzuräumen: Unmengen von Luftschlangen mussten beseitigt werden und die Tischordnung wieder hergestellt werden, denn Rosenmontag dauert ja nur einen Tag.

In der folgenden Bilderserie kann sich jeder Leser einen eigenen Eindruck von diesem lustigen Geschehen machen: Los geht´s!