Im Dezember erst hat uns das Rentier RUDI täglich durch die sportlichen Übungen geführt.

Jetzt übernimmt SPRUDI die Aufgabe.

Dank des Fördervereins der Splittingschule konnten alle Schüler/innen mit einem Springseil ausgestattet werden und somit können auch alle an der anstehenden Seilspring-Challenge teilnehmen.

Bis zu den Osterferien soll nun fleißig das Seilspringen geübt werden:

Wie viele Sprünge schaffst du am Stück, ohne dich im Seil zu verheddern?

Nach den Osterferien werden wir dann erfahren, ob die Klasse die Wette gewinnt oder die Lehrerinnen?

Schon heute sah man auf dem Schulhof viele ,viele Kinder mit dem Seil in der Hand. Einige schafften schon über 70 Sprünge, andere machten immer größere Fortschritte. Man darf gespannt bleiben, wer die Challenge gewinnt - Lehrerinnen oder Schüler/innen?

Eine stufeninterne Challenge könnte dann auch noch stattfinden: A-Klassen gegen B-Klassen. Los geht´s!!!