Nachdem die Schüler und Schülerinnen die Seilspring-Challenge haushoch gewonnen hatten, folgte die Belohnung auf dem Fuße: eine Zaubershow für alle!

"Magier Linnert" war Gast in der Splittingschule und präsentierte allen Klassen eine tolle Zaubershow in der Turnhalle.

Eine tolle Zaubershow wurde den Schülern und Schülerinnen der Splittingschule in dieser Woche geboten.

An zwei Tagen war "Magier Linnert" zu Besuch und führte allen Gruppen klassische Zaubereien vor:

Ringe, die verkettet waren und sich wieder lösten, Sterne, die auftauchten und wieder verschwanden.

Ein weißer Staubwedel verwandelte sich in einen kunterbunten Wedel.

Ebenso beeindruckend waren seine Jonglierkünste mit bis zu fünf Bällen, mit einem Diabolo oder zum Spaße aller mit drei Toilettenbürsten:

Für die Kleinsten der Schüler und Schülerinnen gab es am Schluss noch tolle Ballonfiguren, die der Magier geformt hat.

Hier einige Eindrücke der Zuschauer/innen:

"Ich fand toll, wie der Zauberer mit 5 Bällen jongliert hat" (Johanna)

"Ich fand gut, dass der Zauberer da war und so viele Tricks konnte" (Anne)

"Ich fand toll, dass wir Autogrammkarten bekommen haben" (Bennet)

"Ich fand toll, dass der Zauberer da war, weil, ich habe lange keine Zaubertricks gesehen und Jonglage auch noch nie" (Mara)

"Der Zauberer kann Unmögliches machen, z.B. kann er Ringe, die auseinander sind, zusammenketten" (Eva)

"Ich fand toll, dass der Zauberer da war, weil, er coole Zaubertricks kann" (Pia)

"Der Zauberer war da! Es war richtig spannend. Er kann was Unglaubliches, z.B. einen weißen Staubwedel bunt werden lassen oder jonglieren" (Anna)

"Ich fand toll, dass der Zauberer da war und die Tricks fand ich am besten. Und noch das Jonglieren, ich fand es einfach magisch" (Sofia)

"Ich fand toll, wie der Zauberer eine Cola-Flasche verschwinden lassen hat und ich fand toll, wie er die Ringe auf einmal zusammen gekriegt hat. Das war eine tolle Vorstellung" (Mila)

"Ich fand es witzig, dass der Zauberer behauptet hat, dass Klobürsten seine Zahnbürsten sind" (Hannah)